Finnisage im Palazzo Wyler

(Last Updated On: Februar 3, 2014)

 

Im Kornhausforum läuft zur Zeit noch die Fotoausstellung über das  ehemalige Arbeiterquartier „Wylerhüsli„, welches in den 50er- und 60er-Jahren modernen Neubauten weichen musste. Nun wird an der Wylerringstrasse 77 auch schon der erste dieser Neubauten abgerissen und durch ein noch moderneres Gebäude im Minenergiestandard ersetzt. Die Geschichte geht weiter.  Bis aber am 1. März die Abrissbagger auffahren, können die Räumlichkeiten des Palazzo Wyler  noch durch Künstler für eine kurze aber sehenswerte Intervention genutzt werden, wie die Beispiele auf dem Blog DieKultussen zeigen.

Palazzo Wyler an der Wylerrngstrasse 77

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.