Remise Bühni Jegenstorf: Findus und der Hahn im Korb

(Last Updated On: Dezember 13, 2013)

Findus und der Hahn im Korb

Mundartfassung: Remise Bühni Jegenstorf

Kater Findus geniesst sein Leben auf Petterssons Hof in vollen Zügen. Sogar bei den Hühnern ist er der uneingeschränkte Star. Bis eines Tages der eitle Hahn Caruso auftaucht. Dieser bringt mit seiner Schmetterstimme alles durcheinander: Die Hühner, die Hofordnung und somit des Katers ganze vertraute Welt. Zu allem Überdruss findet der alte Pettersson das Gekrähe auch noch schön. Ausser sich vor Wut und Eifersucht heckt Findus einen Plan aus, um das grässliche Hahnenvieh loszuwerden. Ob ihm dies gelingt?

Ich habe vor drei Jahren zusammen mit einer Tochter eine anderes Stück mit Petterson und Findus der Remise Bühni gesehen und wir fanden es sehr lustig. Achtung etliche Vorstellungen sind bereits ausverkauft oder haben nur noch wenige freie Plätze.

Besprechung in der Berner Zeitung: „Die Rückkehr von Petterson und Findus

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.