Der Schatz der Piratenpartei

(Last Updated On: Februar 13, 2012)

Piraten und Schätze – das gehört natürlich zusammen. Die Twitteranzeige, dass die Piratenpartei einen Schatzmeister sucht, hat mich aber trotzdem überrascht. Bisher dachte ich immer, dass die Piraten ihre Beute entweder versaufen und verzocken oder dann als  Schatz auf einer einsamen Inseln verbuddeln oder in Höhlen verstecken. Was ist wohl die Funktion eines Schatzmeisters bei Piraten? Die Schatzsuche zu organisieren? Und woher stammt der Schatz? Immerhin, wenn ich mich nicht täusche setzt sich die Piratenpartei für Transparenz bei der Parteienfinanzierung ein. Unklar ist mir, welche Haltung sie betreffend den in den Banktresoren versteckten Schätzen und  dem Bankgeheimnis vertritt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.