Prognose Abstimmung Ferieninitiative: keine Chance für 6 Wochen Ferien

(Last Updated On: Juni 7, 2013)

Auf www.wahlfieber.at startet heute Abend der Prognosemarkt über Volksinitiative „6 Wochen Ferien für alle“, über welche wir am 11. März abstimmen werden, weshalb ich versucht habe, mich auf dem WEB etwas über deren Chancen schlau zu machen. Die vor zwei Wochen von GfS für die SRG gemachte Umfrage lässt nur einen Schluss zu: Die Ferieninitiative hat keine Chance und ich bezweifle, dass sie auch nur in einem einzigen Kanton angenommen wird, wenn sogar in der Romandie die Nein-Stimmen überwiegen. Auch habe ich bisher kaum etwas von einer Kampagne der Befürworter gemerkt – haben sie schon aufgegeben? – während die Gegner auf Plakaten und Inseraten schon sehr präsent sind, und auch in den Blog-Artikeln scheinen die ablehnenden Stimmen zu überwiegen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.