Stolz auf das Resultat der Steuergerechtigkeitsinitiative

(Last Updated On: November 28, 2010)

Ich bin zwar ein unverwüstlicher Optimist und habe bis zuletzt noch an das Wunder geglaubt, dass die Steuerinitiative eine wenn auch knappe Mehrheit in der Bevölkerung finden könnte, aber als Realist bin ich mit dem Erreichten trotzdem zu Frieden. Angesicht der Millionenkampagne der Gegner, welche wohl gegen 50-Mal mehr Geld für die Kampagne ausgegeben haben als die SP und dem eher abstrakten Thema sind 40% Ja-Stimmen ein sehr gutes Resultat. Besonders freut mich natürlich, dass die Mehrheit der Könizerinnen und Könizer  auch bei dieser Initiative gleich wie ich abgestimmt hat. Meine zeitlichen Anstrengungen während des Abstimmungskampfes haben sich doch gelohnt.  Spannend wird in ein paar Jahren der Abstimmungskampf zur nationalen Erbschaftsteuer werden, deren Lancierung nur noch ein Frage der Zeit ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.