Mit dem TGV von Paris nach Interlaken: Retten die asiatischen Touristen die direkte TGV-Verbindung ab Bern?

(Last Updated On: April 19, 2012)

Dass ab dem 9. Dezember 2012 einmal täglich eine direkte TGV-Verbindung zwischen Paris und Interlaken eingeführt wird, ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Nicht nur für Interlaken und das Berner Oberland, welches touristisch besser angebunden ist, sondern auch für Bern. Seitdem die Bahn-Verbindung nach Paris über Basel auch für Berner schneller ist als die Fahrt mit dem direkten TGV, bestand nämlich die Gefahr, dass die direkte TGV-Verbindung Bern – Paris mangels Nachfrage eingestellt werden könnte. Die direkte Verbindung zwischen Paris und Interlaken lässt mich nun hoffen, dass die Chinesen, Inder und Japaner die entscheidende Nachfrage schaffen, damit diese Verbindung langfristig erhalten bleibt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.