Berner Vintage Velo

(Last Updated On: November 28, 2012)

Die Budgetdebatte im Grossen Rat war alles andere als erfreulich. Da war das fast neu aussehende Oltimervelo vor einem Geschäft in der Münstergasse  ein echter Aufsteller während der Mittagspause. Das Velo sieht so neu aus, dass ich schon fast den Verdacht habe, es handle sich um einen Nachbau, was angesichts der Gestängebremse aber sehr aufwändige wäre.

Mir ist nicht klar, um welche Velomarke es sich handelt. Das Logo auf Schutzblech und beim Lenker nennt eine Firma Spring an der Speichergasse 19 in Bern.  Weitere Hinweise konnte ich nicht finden. Handelt es sich hier um eine lokale Berner Velomanufaktur?

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.