Wanderung in der Sächsischen Schweiz

(Last Updated On: Juli 20, 2010)
Von Dresden

Eine Wanderung in der Sächsischen Schweiz, egal ob kurz oder lang, ist schon fast ein Muss, wenn man Ferien in Dresden verbringt. Wir entschieden uns für die Strecke von der Stadt Wehlen durch den Wehlener Grund, den Höllengrund über den Steinernen Tisch zum Tourismusmagneten Bastei und wieder hinunter zum  Kurort Rathen, unter anderem deshalb, weil diese Wanderung von unserem Dumont-Führer als die schönste und bequemste empfohlen wurde, und weil sie mit ihren ca. 6 km nicht besonders lang ist.

Von Dresden
Von Dresden
Von Dresden

1 Kommentar

  1. Arndt Noack

    Eine landschaftlich wirklich schöne Tour habt ihr da gemacht, allerdings auch eine sehr überlaufene. Es gibt in der Region andere Wege, die sehr einsam und mindestens genau so schön sind.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.