Welt-Aids-Tag 2010

(Last Updated On: Dezember 1, 2010)

Heute Morgen lag auf den Pulten der Grossratsmitglieder eine rote Schleife, um uns an den heutigen Welt-Aids-Tag zu erinnern und uns die Möglichkeit zu geben, unser Solidarität mit den Aids-Opfern zu bezeugen. Die Gefahr ist trotz Vortschritten bei den Medikamenten noch lange nicht gebannt und die Krankheit Aids ist in Afrika eine ware Geissel der Bevölkerung. Deshalb ist es erfreulich, dass auch der Papst endlich einen kleinen Schritt zu machen scheint, und wenigstens bei Prostituierten die Benutzung von Kondomen nicht mehr verbietet. Mehr Fakten zum Thema gibt es Blog Augenreiberei.

Übrigens: wie heisst die Lieblingsfussballmannschaft des Vatikans? (Antwort)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.