Tausche Gripen gegen Winterolympiade

(Last Updated On: Februar 8, 2014)

Als ich Donnerstag im Gurnigel Skaten war, habe ich von verschiedenen Langläufern gehört, dass sie an diesem Tag auch Bundesrat Ueli Mauerer beim Langlaufen begegnet sind. Ich habe mir während dem Skaten dann so überlegt, über was ich mit Ueli Maurer denn sprechen möchte, wenn sich die Gelegenheit böte. Die Abstimmung über die Beschaffung des Gripen im Mai oder die fragwürdige Winterolympiade in Sotschti wären natürlich  Themen, die sich aufdrängten. Ich bin Bundesrat Mauerer dann nicht begegnet, aber zumindest mir selber wurde klar, dass ich einverstanden wäre,  wenn der Bund auf die Beschaffung eines neuen Kampfflugezeuges während den nächsten fünfzehn Jahren und die damit verbundenen sinnlosen Ausgaben in mehrfacher Milliardenhöhe verzichtet und dafür im Gegenzug so um eine Milliarde Franken für die Durchführung einer Winterolympiade in der Schweiz zur Verfügung stellen würde.

Gripen Nein

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.