Daten und Flirten auf der Elsigenalp

(Last Updated On: Februar 9, 2014)

Das Skigebiet Elsigenalp-Metschalp hat in den vergangenen Wochen in den Medien ja vor allem mit seinem „Sie & Er“-Dating-Skilift für Aufmerksamkeit gesorgt. Das Treffen an welchem ich gestern teilnahm, ist zwar etwas anders gelagert, aber auch dessenTeilnehmer werben zur Zeit mit mehr oder weniger originellen Sprüchen um Aufmerksamkeit und Zuneigung. Es handelte sich beim gestrigen Anlass um den alljährlich stattfindenden Parlamentarierskitag der Berner Grossen Rates, an welchem ich dieses Jahr zum ersten Mal teilgenommen habe, obwohl ich ja gar nicht mehr Grossrat bin und bei den Wahlen auch nicht mehr kandidiere. Dafür habe ich eben mehr Zeit für Anlässe wie das z.B. das Skirennen der Berner Grossrätinnen und Grossräte, welches dieses Jahr auf Einladung der Elsigenalpbahnen und der Gemeinde Frutigen auf der Elsigenalp stattgefunden hat.

Aussicht vom Elsigenhorn

Aussicht vom Elsigenhorn

Ich muss zugeben, dass ich das Skigebiet Elsigenalp bisher nicht einmal dem Namen nach gekannt habe, weshalb ich natürlich doppelt neugierig dorthin gereist bin. Die Anfahrt braucht zwar seine Zeit, aber einmal oben angekommen, hat mich die tolle Panorama-Aussicht, die man von den Pisten und den Skiliften aus geniessen kann, schon sehr gefallen. Dank den breiten Pisten hat es auch sehr viel Platz, so dass man auch mal anhalten darf, um die Aussicht zu geniessen. Besonders schön ist sie natürlich oben auf den Elsigenhorn, dem höchsten Punkt des Skigebietes.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*