Grossratspräsidentenfeier

(Last Updated On: Juni 7, 2011)

Salut der Berner Ehrengarde

Berner Marsch der Harmonie Papiermühle-Ittigen

Gestern war es wieder einmal an der Zeit einen neuen Grossratspräsidenten zu feiern, diesmal Beat Giauque aus Ittigen. Das ganze Zeremoniell mit Kantonsweibelinnen, Ehrengarde und Bärner Marsch wirkt zwar etwas unzeitgemäss, aber ich denke es ist ganz gut, wenn auf diese Weise einmal im Jahr die Berner Demokratie als Institution gefeiert und gewürdigt wird, selbst wenn das Publikumsinteresse oft eher gering ausfällt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.