Wohin in die Ferien reisen?

(Last Updated On: November 16, 2011)

Das Bundesamt für Statisktik hat eine neue Publikation über das Ferien- und Reiseverhalten der Schweizer publiziert („Reisen der Schweizer Wohnbevölkerung 2010„). Auslandreisen nehmen demnach zu Lasten der Inlandreisen weiter zu, was angesichts des starken Frankens auch nicht weiter verwunderlich ist. 

Auch mir und meiner Familie stellt sich jedes Jahr, die Frage, wohin wir in den nächsten Ferien reisen wollen. Da wir in den Sommerferien seit ein paar Jahren Wohnungstausch mit anderen Familien machen, müssen wir bezüglich der Ferienziele etwas flexibel sein. Dafür haben wir vor Ort aber umso mehr Komfort und auch finanziell ist ein Wohnungstausch natürlich interessant. 

Spannend finde ich auch die Webseite wanderfly, welche rasch und einfach Antwort gibt auf die für viele Menschen vertrackte Frage: «Wohin soll ich dieses Jahr in die Ferien?» Auf www.wanderfly.com gibt man Angaben wie Vorlieben, Budget und Zeitspanne für die Ferien ein. Dann noch ein Klick auf den «Get Going»-Knopf, und fertig ist die Wahl. Ein Test hat gezeigt, dass die Vorschläge durchaus zu von uns in der Vergangenheit schon gewählten Ferienzielen passen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.