Ja zur Initiative gegen Lebensmittelspekulation – Wo Hunger herrscht, ist auf die Dauer kein Friede (Willy Brandt)

(Last Updated On: Februar 9, 2016)

„Wo Hunger herrscht, ist auf die Dauer kein Friede.“ (Willy Brandt, 1973)

Am 28. Februar stimmen wir auch über die Initiative „Stopp der Lebensmittelspekulation“ ab. Für micht ist klar, dass mit Lebensmitteln nicht spekuliert werden darf, denn genau wie bei anderen Börsen führt die Spekulation auch bei Lebensmitteln regelmässig zu Verknappung und überhöhten Preisen, worunter die Armen in der Welt leiden ohne dass es den Bauern nutzen würde. Deshalb Ja zur Initiative gegen die Spekulation mit Nahrungsmitteln!

> Infos Spekulationsstopp

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.