Bernhard Luginbühl im Alten Schlachthaus Burgdorf

(Last Updated On: März 28, 2011)

Gestern hatte ich endlich einmal Gelegenheit, im Alten Schlachthaus Burgdorf die Dauerausstellung des kürzlich verstorbenen Berner Künstlers Bernhard Luginbühl zu besuchen. Die Ausstellung wirkt ja etwas wild und improvisiert, aber ich habe den Eindruck, dass sie sehr gut zum Charakter von Luginbühl passt. Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit der Skulptur „Atlas“, welche mich schon vor Jahrzehnten in einer Ausstellung in einem Park in Riehen beeindruckt hat. Auch die Kinder hatten an ihr grosse Freude.

Das Museum ist von Ende März bis Anfang Dezember jeden Sonntag von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage der Bernhard Luginbühl Stiftung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.