Lehrreich – das Biermuseum der Brauerei Cantillon in Brüssel

(Last Updated On: September 25, 2013)
Biermuseum Brüssel der Firma Cantillon

Biermuseum Brüssel der Firma Cantillon

Im Zusammenhang mit dem kürzlichen Zwanze-Day im Erzbierschof habe ich auch über das Biermuseum der Brüsseler Brauerei Cantillon gelesen. Da ich wegen einer Sitzung ohnehin in Brüssel bin, habe ich heute die Gelegenheit benutzt das Biermuseum zu besuchen, das praktischerweise nur ein paar Hundert Meter entfernt vom Gare du Midi liegt. Der Museumsbesuch hat sich sehr gelohnt, da es sich bei diesem Biermuseum eigentlich um gar kein Museum sondern schlicht um die originale Brauerei handelt, welche immer noch nach der selben Methode und mit den selben Geräten arbeitet wie bei ihrer Gründung vor über 100 Jahren und damit sehr schmackhafte Lambic- bzw. Geuzebiere herstellt, wie die Besucher dank der im Eintrittspreis enthaltenen Bierdegustation gleich selber feststellen können.

> Biermuseum Brüssel

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*