Gelebte Nachhaltigkeit – die Druckerei Ast & Fischer AG

(Last Updated On: Juni 20, 2014)

Heute Abend hatte ich die Gelegenheit, im Rahmen eines Proofit-Anlasses an einer Präsentation der Druckerei Ast & Fischer AG in Wabern teilzunehmen. Mich hat der Anlass auch deshalb interessiert, weil die Firma Ast früher im Liebefeld beheimatet war. Was ich zu hören bekam, hat mich beeindruckt. Die Firma Ast & Fischer AG scheint ein erfolgreiches Vorbild bezüglich der Umsetzung der drei Kriterien für eine nachhaltige Entwicklung zu sein. Was die Wirtschaftlichkeit betrifft, so ist die Firma sehr innovativ und kosteneffizient. In Sachen Umweltschutz freut es mich natürlich besonders, dass die Druckmaschinen vollständig alkoholfrei betrieben werden und dadurch der Anteil flüchtiger Verbindungen auf ein Minimum reduziert wird. Und in Sachen sozialem Engagement beteiligt sich die Firma aktiv an Compasso, einer Plattform, welche die berufliche Eingliederung von Menschen mit reduzierter Leistungsfähigkeit fördert. Sie deckt damit alle drei Säulen der Nachhaltigkeit – Wirtschaft, Soziales und Umwelt – ab. Ich wünsche der Firma Ast & Fischer AG für die Zukunft viel Erfolg und dass sie anderen Firmen weiterhin als erfolgreiches Vorbild  dienen kann.

Drei Säulen der Nachhaltigkeit

Die drei „Säulen“ der Nachhaltigkeit

> Druckerei Ast & Fischer Ag

> proofit

> Compasso

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*