Bienenlehrpfade Mühledorf und Münsingen

(Last Updated On: Mai 15, 2013)
Bienenlehrpfad Mühledorf

Bienenlehrpfad Mühledorf

Kürzlich konnte man in der Zeitung lesen, dass die EU verschiedene Gifte verbieten will, welche für die Bienen gefährlich sind. Wer mehr über die Bienen und ihre Bedeutung wissen möchte, dem empfehle ich einen Familienausflug zu einem der beiden Bienenlehrpfade des Bienenzuchtvereins Oberes Aaretal in Mühledorf oder Münsingen. Auf jeweils 12 Tafeln werden Informationen über Bienen, Nutzen und deren Haltung in leicht verständlicher Weise weitergegeben. Der Start des Biehnenlehrpfades in Mühledorf liegt zwar etwas abseits des  öffentlichen Verkehrs, dafür kann er aber vom Gürbetal her gut mit dem Velo erreicht werden und am Ende des Bienenlehrpfades befindet sich ein schöner Brätliplatz. Unseren Kindern hat der Ausflug zum Bienenlehrpfad jedenfalls gefallen.

Die beiden Bienenlehrpfade sind jeweils von März bis November zugänglich.

> Bienenlehrpfade Bienenzuchtverein Oberes Aaretal

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.