Schweizer Ausscheidung Eurovision Song Contest 2012

(Last Updated On: Mai 10, 2014)

http://free-me.ch

Heute Samstag, 10. Dezember, ist der Internationale Menschenrechtstag und heute Abend geht in Kreuzlingen die Schweizer Ausscheidung des Eurovision Song Contests 2012 über die Bühne. Amnesty International nutzt diese Gelegenheit, um das Publikum über die Einschränkungen der Meinungsfreiheit in Aserbaidschan zu informieren. Denn in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, wird 2012 der Eurovision Song Contest ausgetragen.

Stimmen Sie mit mir «für Jabbar» und sorgen Sie dafür, dass die Menschenrechte die grossen Gewinner des Abends werden. Der aserbaidschanische Student kam hinter Gitter, weil er zu Demonstrationen gegen seine Regierung aufgerufen hatte. 150’000 Menschen auf der ganzen Welt haben sich bereits für die Freilassung von Jabbar eingesetzt. Über 8’000 allein in der Schweiz.

p.s. und selbstverständlich drücke ich heute Abend den „Atomic Angels“ aus dem Spiegel (Gemeinde Köniz) die Daumen, auch wenn ich ihren Song noch nicht gehört habe. Sympathien habe ich auch für die Kandidatur von Lys Assia, welche 1958 das allererste Eurovision Schlagerfestival gewonnen hatte.

Das Finale findet am 22. und 24. Mai 2012 statt.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*