Fraktionssitzung in Schwarzenburg

(Last Updated On: Dezember 23, 2009)
Farbenfrohe Teemischungen aus Obereichi

Farbenfrohe Teemischungen vom Biobauernhof Obereichi

Zwei bis dreimal pro Jahr führen wir die Fraktionssitzung nicht im Rathaus in Bern sondern in einer schönen Gemeinde im Kanton Bern durch. Häufig ist es der Wohnort eines unserer Fraktionskollegen, so auch heute, als uns Fritz Indermühle nach Schwarzenburg in das Restaurant Bären einlud. Passenderweise nennt sich der imposante Saal, der uns als Sitzungszimmer diente,  „Ratsherrensaal“.

Meistens haben wir ja nicht viel Zeit, aber es bietet sich doch immer Gelegenheit, dass uns die lokalen Politiker über die Situation in ihrer Region informieren können und auch sonst lernt man immer wieder etwas dazu und sei es auch nur, dass einem ganz diskret lokale Produkte vorgestellt werden wie zum Beispiel die Teemischungen oder das aus einer Getreidemischung bestehende Bärner-Risotto des Bio-Bauernhofes Obereichi in Lanzenhäusern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.