Ein Staatswein zum Apéro

(Last Updated On: Januar 2, 2014)
Erlacher Burgerwy, der Berner Staatswein 2013

Erlacher Burgerwy, der Berner Staatswein 2013

Vergangenen Sommer wurde bereits zum siebten Mal der Berner Staatswein gekürt. 2013 gewann in der Kategorie «Chasselas» der Erlacher Burgerwy von Fredi und Nathalie Marolf die Goldmedaille. Ich habe vor ein paar Tagen eine  Flasche zum Apéro geöffnet und ich teile die Beurteilung der Jury voll und ganz.

Charakterisierung durch die Final-Jury: Eleganter und feiner Chasselas mit blumigem und fruchtigem Bouquet. Ein erfrischender und spritziger Wein mit verführerischem Charakter.

> Marolf Weinbau

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.