FIGUGEGL – Käsefondue im Sommer

(Last Updated On: August 24, 2017)

Fondue im Sommer

Was gibt es Besseres, um bei lausigem Sommerwetter die Stimmung zu heben, als ein währschaftes Käsefondue mit Wein vom Bielersee und Schwarzwälder Kirsch?

Mein Fonduerezept für 4 Personen

800 g Fonduemischung (Greyerzer und Vacherin), 3.5 dl Weisswein oder Apfelwein, 2 Esslöffel Maizena, etwas Zitornensaft und Kirsch, Pfeffer und Muskatnuss. Besonders empfehlenswert finde ich die Variante mit alkoholfreiem Apfelwein, wie es in z.B. in der Migros gibt. Der Käsegeschmack kommt dadurch viel besser zur Geltung.

Als Brot bevorzuge ich Ruchbrot, aber gerade im Sommer nehme ich noch lieber Gemüse wie Karotten, Fenchel, Sellerie oder Broccoli, welche noch bissfest gekocht sein sollten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.