Goldener Löwe weicht Tuy’s Thai Restaurant & Take Away

(Last Updated On: Januar 20, 2014)

Tuys-Thai-Restaurant-Take-Away

Das Innere sieht noch gleich aus, aber die Fensterfront  signalisiert klar, dass in Köniz ein weiteres  Thai Restaurant und Take Away eröffnet hat. Als das Restaurant Goldener Löwe vor gut 10 Jahren  an der Schwarzenburgtrasse 252 einzog, war es ein Wegbereiter für die im Raum Köniz und Liebefeld mittlerweile zahlreich vertretenen asiatischen Restaurants und Take-Aways. Selber habe ich allerdings schon lange nicht mehr dort gegegessen, da chinesisches Essen, wie es in der Schweiz häufig serviert wird, nicht so mein Ding ist. Dass die Thai Küche die chinesische Küche im Raum Bern nun mittlerweile immer mehr verdrängt, finde ich nicht erstaunlich, da sie doch im Normalfall wesentlich leichter und frischer  schmeckt. Ich trauere dem Goldenen Löwen zwar etwas nach, da er halt doch auch zur Vielfalt des gastronmischen Angebotes in Köniz beigetragen hat, wünsche seinem Nachfolger Tuy’s Thai Restaurant & Take Away aber trotzdem einen guten Start. Die Bedienung heute Abend war sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen schmackhaft und mehr als reichlich und erst noch preiswert.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 11.30 – 14.00 Uhr und 17.30 – 21.00 Uhr,  Sonntag geschlossen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.