Klimaschutz konkret: Soll Benzin in Zukunft wie in Deutschland 2 Franken pro Liter kosten?

(Last Updated On: März 4, 2010)

Der Verkehr ist für rund 40 Prozent der CO2-Emissionen in der Schweiz verantwortlich. Entsprechend hoch ist hier das Sparpotential. Doch es liegt in der Natur des Menschen, dass er oft erst etwas tut, wenn es an den Geldbeutel geht. Deshalb will der WWF von Ihnen wissen: Soll Benzin in Zukunft wie in Deutschland zwei Franken pro Liter kosten? Stimmen Sie ab! Mehr »

2 Fr./Liter?,  das hatten wir doch schon. Auf den Strassen hatte ich damals nicht weniger Autos gesehen, aber beim Neuwagenkauf schauen die Leute wohl schon mehr auf den Verbrauch als früher.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.