Krankenkassenvergleich 2015 – soll ich zur Assura wechseln?

(Last Updated On: Oktober 7, 2014)

Heute sind die Prämienmitteilungen unserer Krankenkasse für 2015 eingetroffen. Ich habe das zum Anlass genommen, rasch auf dem Prämienrechner Priminfo die Prämien der verschiedenen Kassen zu vergleichen und zu prüfen, ob auf 2015 wieder ein Wechsel der Krankenkasse angesagt ist. Der Krankenkassenvergleich zeigte, dass die Ersparnisse gegenüber der billigsten Kasse so gross sind, dass ich die Krankenkassenversicherung eigentlich zur Assura wechseln sollte. Allerdings fungiert mein Hausarzt nicht auf der Liste der Hausärzte der Assura, was jetzt noch zusätzliche Abklärungen verlangt. Dafür enthält die Liste mit Daniel Pauli einen Arzt, der seine Praxis zu Gunsten der Politik vor etwa 20 Jahren aufgegeben hat und auch das Pensionierungsalter schon längstens überschritten hat. Da frage ich mich schon, ob ein Wechsel zu dieser Kasse wirklich ratsam ist.

Krankenkassenvergleich 2015 - Ausschnitt Hausarztliste der Assura (Stand 7. Oktober 2014)

Krankenkassenvergleich 2015 – Ausschnitt Hausarztliste der Assura (Stand 7. Oktober 2014)

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.