Landguet Ried – ideal für Familienfeste mit vielen Kindern

(Last Updated On: September 1, 2014)
Landguet Ried

Landguet Ried

Gestern haben wir im Landguet Ried bei Niederwangen zwei runde Geburtstage gefeiert. Weil dazu auch viele Familien mit Kindern eingeladen waren, hatten wir eine Ort gesucht, der neben gutem Essen auch viel Platz für die Kinder zum Spielen hat und im früheren Knabenheim Auf der Grube bzw. Schulheim Ried, welches seit zwei Jahren als vor allem als buddhistisches  Kurs- und Begegnungszentrum betrieben wird, gefunden.

Neben den schönen Häusern des Landgutes erstreckt sich eine unglaublich grosse, autofreie! Grünanlage mit Spiel- und Sportplatz, Sandkasten und Tennistisch, wo sich die Kinder den ganzen Tag austoben und vertörlen konnten, statt mit uns langweiligen Erwachsenen drinnen an den Tischen zu sitzen. Hätte es geregnet, hätten die Kinder stattdessen die hauseigene Turnhalle benutzen können! An Kinderfreundlichkeit kaum mehr zu übertreffen! Die Spielsachen haben wir selber mitgenommen.
Für uns Erwachsene war es aber natürlich auch sehr wichtig, dass das vegetarisch-tibetanische Essen, welches frisch zubereitet wird, ausgezeichnet geschmeckt hat. Auch als Organisatoren des Festes wussten wir nicht genau, was uns diesbezüglich erwarten würde, und waren deshalb umso mehr zufrieden. Der Betrieb ist eigentlich alkohlfrei, aber wir durften gegen ein Zapfgeld unseren eigenen Wein mitbringen. Sehr lecker ist übrigens auch die alkohohlfeie Lychee-Bowle, welche es zum Apéro gab. Es wäre schön, wenn es dem Landguet Ried mit der Zeit gelingen würde, einen regelmässigen Restaurantbetrieb zu organisieren, so dass wir auch sonst einmal dort essen gehen können. Bis es soweit ist, empfehle ich es gerne als idealen Ort für Familienfeiern und andere Feste mit und ohne Kinder weiter.

> Landguet Ried

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*