Sport und Bewegung in der Schule: Klare Ziele fürs Velofahren

(Last Updated On: Februar 8, 2011)

Statistische Umfragen zeigen, dass gerade in städtischen Gebieten immer weniger Kinder Velo fahren können. Dieser Trend muss unbedingt umgekehrt werden, denn wer als Kind nicht Velo fahren lernt, lernt es auch als Erwachsener nur noch selten. Genauso wie jedes Kind Gelegenheit haben soll, schwimmen zu lernen, so sollte es spätestens während der Schulzeit auch Velo fahren lernen. Im Lernplan der Schulen der französischen Schweiz, sind entsprechende Ziele bereits verkankert.

Ich freue mich deshalb, dass der Regierungsrat meine Motion „Sport und Bewegung in der Schule: Klare Ziele fürs Velofahren“ annehmen will, und ich denke auch im Grossen Rat wird sie in der Märzsession  gute Chancen haben

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*