Bikesharing – Braucht Bern ein Veloselbstverleihsystem

(Last Updated On: August 29, 2013)

velospot-biel

Als Tourist und Geschäftreisender finde ich die Veloselbstverleihsysteme, wie ich sie in Paris (Velib) und Brüssel kennengelernt habe, etwas ganz Tolles. In Biel hat man gute Erfahrungen mit dem System Velospot gemacht. In Bern gibt während den Sommermonaten den nicht ganz vergleichbaren Gratisveloverleih Bern rollt. Aber reicht das? Da im Berner Parlament ein Vorstoss zwecks Einführung von Bikesharing überwiesen wurde, wird zur Zeit dazu eine Umfrage durchgeführt, um das Marktpotential von Bikesharing in Bern besser abschätzen zu können.  Dazu ist auch Ihre Meinung gefragt!

·      Was halten Sie von einem automatisierten Veloverleihsystem?
·      Finden Sie ein solches System sinnvoll?
·      Würden Sie es nützen?
·      Wären Sie auch bereit, dafür zu bezahlen?

Die Onlineumfrage läuft  bis Ende April 2012 unter: www.1velo.ch. Die Umfrage dauert lediglich 5 – 10 Minuten.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*