Cool Down Pink im Strassenverkehr

(Last Updated On: März 29, 2012)

 

Ich habe kürzlich wieder einmal einen Artikel über „Cool Down Pink“ bzw. „Baker Miller Pink“ gelesen, in dem über die positiven Erfahrungen mit dieser Farbe in Gefängnissen und psychiatrischen Anstalten berichtet wurde. Anscheinend beruhigen sich auch agressive Typen sehr rasch, wenn sie eine mit dieser Farbe ausgemalten Zelle gesperrt werden. (Bericht zum Download)

Auch im Strassenverkehr erlebe ich immer wieder agressives Verhalten von den verschiedensten Verkehrsteilnehmern. Vielleicht müsste man einmal in einer Stadt einen Grossversuch durchführen und dort nur noch rosa farbene Fahrzeuge zulassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.