Veloanhänger

(Last Updated On: September 24, 2010)

Vor ein paar Wochen an einem warmen Sommertag wimmelte es auf dem Veloparkplatz beim Schwimmbad Köniz nur so von Veloanhängern. Selber benützen wir seit einigen Jahren das Modell Chariot Corsaire XL und sind sehr zufrieden. Besonders wichtig ist das XL, denn unser erster Anhänger war für die Kinder rasch zu klein. Ich rate also, beim Kauf sowohl auf die Innenhöhe wie auf die Breite auf Schulterhöhe zu achten. Für mich muss auch immer ein möglichst grosser „Kofferraum“ dabei sein. Ein Anhänger mit dem man keine Einkäufe machen kann ist meiner Meinung nach nur eine halbe Sache.

Veloanhänger sind sicherer als Velokindersitze (Sendung Kassensturz vom 23. März 2010). Doch auch bezüglich Sicherheit gibt es Unterschiede, wie die Stiftung Warentest in der Ausgabe Mai 2010 von „Test“ aufzeigt.

Einen umfangreichen Testbericht gibt es auch in der Nummer 4/2010 des Velojournals: Das Mobilitätstool für Familien

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.