Der Grosse Rat des Kantons Bern in Wort und Bild

(Last Updated On: September 2, 2013)

broschüre-grosser-rat

Die beiden Broschüren „Der Regierungsrat“ und „Der Grosse Rat“ wurden neu aufgelegt. Inhaltlich überarbeitet und neu gestaltet, geben die beiden Publikationen einen Einblick in das Wirken der Regierung und des Parlamentes des Kantons Bern. Die Broschüre «Der Regierungsrat» enthält nebst Basisinformationen auch Kurzporträts der sieben Regierungsmitglieder sowie des Staatsschreibers. Beide Publikationen richten sich an ein breites Publikum. Sowohl interessierte Bürgerinnen und Bürger als auch Besucherinnen und Besucher des Rathauses und der Sessionen sowie Schülerinnen und Schüler, Medien usw. können die Kantonsregierung und das Parlament dadurch noch besser kennen lernen. Die beiden Publikationen ergänzen sich und vermitteln auf anschauliche Art und Weise staatskundliche Informationen über Legislative und Exekutive des Kantons Bern. Die Broschüren „Der Regierungsrat“ und „Der Grosse Rat“ können unter www.be.ch/publikationen bestellt oder beim Publikumsdienst der Staatskanzlei, Postfach, 3000 Bern 8, Telefax 031 633 75 05, print@sta.be.ch bezogen werden.

Eine schon etwas älterer, aber immer noch aktueller Faltprospekt informiert über Geschichte, Architektur und Kunstschätze des Rathauses.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*