Fahrradfilm – „Wildbach-Toni – Geschichte lebt“

(Last Updated On: November 5, 2009)

Am internationalen Festival des Fahrradvideos 2009 wurde der Kurzfilm „Wildbach-Toni: Geschichte lebt“ mit dem Preis „Fahrrad in der Nebenrolle“ ausgezeichnet. Die
Laudatoren: „Alpenländischer Anarchohumor prallt auf Mountainbiker, ein Fahrradfilm, ohne dass ein Fahrrad zu sehen ist“. Wildbach-Toni ist eine Serienfigur der deutschen Satirezeitschrift Titanic. In der ausgezeichneten Folge zeigt uns der Wildbach-Toni einen wertvollen archäologischen Fund, klärt uns über die Umweltsauereien der Antike auf und zeigt, wie man sich gegen Mountenbiker zur Wehr setzen kann.

Dank an die Rad-Spannerei in Berlin für den Hinweis.

Ein fleissiger Mountainbiker (sowie Blogger) und potentielles Opfer des Wildbach-Tonis ist Spoony, der auch im Winter keine Herausforderung scheut. .

1 Kommentar

  1. Wildbach-Toni

    Danke sehr! Eine grosse Ehre!

    Ich bin jetzt auch auf Facebook http://www.facebook.com/WildbachToni und mit eigenem Kanal auf Youtube: http://www.youtube.com/ToniWildbach zu sehen.

    Pfiads Eich
    Da Toni

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.