Geschichte der Schweizer Bergbahnen – Ausstellung im Schloss Hünegg Hilterfingen

(Last Updated On: September 7, 2014)

Das Museum Schloss Hünegg in Hilterfingen ist ja vor allem für sein Jugendstil-Interieur bekannt. Bis Mitte Oktober 2014 lohnt sich aber auch der Besuch der äusserst informativ gemachten Sonderausstellung zur Geschichte der Schweizer Bergbahnen und Seilbahnen, in welcher eine grosse Anzahl von Modellen aber auch zahlreiche Originalobjekte zu sehen sind.

Bild Dampflokomotive Brienzer Rothorn Bahn

Dampflokomotive Brienzer Rothorn Bahn

image

linkgs: Niederberger-Schiffli, rechts Stehgundel vom Moléson (Gruyère)

Zahnradbahnschienensyyteme

Entwicklung der Zahnradsysteme für Bergbahnen

Schloss Hünegg Hilterfingen

Schloss Hünegg Hilterfingen

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*