Hessstrasse im Liebefeld soll Tempo 30 Zone werden

(Last Updated On: Juli 5, 2010)
Von Köniz

Wieder einmal eine gute Nachricht. Auf den Frühling 2011 soll die Hesstrasse im Liebefeld, welche von vielen Kindern auf  ihrem Weg zur Schule oder zum Kindergarten überquert werden muss, in die Tempo 30 Zone des Quartiers eingegliedert werden. Ein Postulat der SP Köniz, welche das schon vor vier Jahren gefordert hatte, wurde damals zwar ohne Argumente von der bürgerlichen Mehrheit abgelehnt. Wegen einem Verkehrsunglück im vorletzten Winter, hat der Gemeinderat auch auf Druck der Quartierorganisationen die Planung diesen Frühling dann trotzdem aufgenommen. Heute hat die Gemeinde die Verkehrsbeschränkungsverfügung publiziert. Es bleibt zu hoffen, dass die betroffenen Autofahrer einsichtig sind, und gegen den Entscheid nicht Einsprache erheben, und damit die Sicherung des Schulweges unnötig verzögern würden.

Verwandte Artikel
flugzeugunglücke-und-strassenverkehrsunfälle/
tempo-30-auf-hauptstrassen-inneorts/

Artikel im Bund: Doch-Tempo-30-fuer-die-Hessstrasse

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Markus Kaufmann

    Das freut uns vom Liebefeld-Leist auch sehr!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*