Kulinarische Delikatessen in der Berliner Markthalle IX in Berlin-Kreuzberg

(Last Updated On: Februar 24, 2015)
Markthalle IX Eisenbahnstrasse Berlin-Kreuzberg

Markthalle 9 Eisenbahnstrasse Berlin-Kreuzberg

Ein Beitrag auf dem Blog des schwedischen Kulturdepartementes hat mich auf die Markthallen in Berlin aufmerksam gemacht. Aus Neugierde und weil ich noch auf der Suche nach ein paar Mitbringseln war, habe ich am späteren Nachmittag die Markthalle IX an der Eisenbahnstrasse in Kreuzberg aufgesucht. Glücklicherweise war heute Freitag, denn der Wochenmarkt in der Markthalle IX findet nur am Freitag und am Samstag statt. An den übrigen Tagen kann mich sich an den zahlreichen Cafés und Bars verpflegen. Das Angebot ist in der Tat sehr vielfältig und von einer ausgezeichneten Qualität.  Als Mitbringsel habe ich mich schliesslich für Trockenwürste  aus der Haute Savoie entschieden.

> Markthalle IX

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*