Petition gegen die Hochpreisinsel Schweiz

(Zuletzt aktualisiert am: November 18, 2013)

Ich habe soeben die Petion der Stiftung für Konsumentschutz unterschrieben, welche das Parlament auffordert endlich das Kartellgesetz zu so verschärfen, damit der Wettbewerb spielen kann und die Wechselkursgewinne an die Konsumenten weitergegeben werden. Es ist klar, dass die Preise in der Schweiz  wegen verschiedenen Faktoren etwas höher liegen können als im Ausland, Tatsache ist aber auch, dass die internationalen Konzerne bewusst die grössere Schweizer Kaufkraft abschöpfen ohne dafür eine Gegenleistung zu bringen.

Unterschreibe die Petition auch! Zur Petion geht der Stiftung für Konsumentenschutz geht es hier.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*