Test Bern City Guide App – kostenloser Reiseführer und Stadtplan für Android und iOS

(Last Updated On: August 26, 2014)
Bern City Guide App - kostenloser Reiseführer für Bern

Bern City Guide – kostenloses Reiseführer und Stadtplan App für Bern

Nicht nur die Burgergemeinde (dessen Reisführer ich gestern besprochen habe: App Bärn isch eso) auch Schweiz Tourismus bietet eine App als Reiseführer für Bern an. Seine grosse Stärke ist der Stadtplan mit Strassenverzeichnis, welcher auch für Bernerinnen und Berner sehr praktisch ist (Name der Strasse oder was man sonst so suchte einfach oben in die Maske der Suchfunktion eingeben) . Bei den Sehenswürdigkeiten muss ich aber leider feststellen, dass diese nicht vollständig ist und dass die Informationen häufig sehr rudimentär sind. Immerhin sind bei den Museen die Öffnungszeiten angegeben. Auch die Restaurantliste sieht sehr willkürlich aus, aber vielleicht handelt es sich dabei um bezahlte Inserate.  Die Veranstaltungshinweise sind zwar recht umfangreich, aber ebenfalls nicht vollständig. Als Tourist in anderen Städten bin ich aber immer froh, wenn ich eine Publikation oder Internetseite mit einer möglichst vollständigen Übersicht die Anlässe an meinem Besuchstag finde. Gerade zu peinlich ist das prominent platzierte Kapitel Touren, das keine einzige Tour vorschlägt.

Das Reiseführer-App ist gut programmiert und hat Potential, aber der Inhalt kommt über das Prospekteniveau nicht wirklich hinaus, was doch etwas peinlich ist. Schade auch, dass seit dem update heute, die meisten Inhalte nur noch Online abrufbar sind. Vermutlich erleichert, dass die Aktualisierung der Veranstaltungshinweise. So reduziert sich die App für mich zu einem Strassenplan, der dafür aber sehr gut funktioniert.

> download

 

 

 

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*