Genua Official Guide – das fast perfekte Städteführer-App

(Last Updated On: Oktober 1, 2014)
image

Genua Official Guide - Städteführer-App für Genua

Für meinen kürzlichen Besuch in Genua habe ich wieder verschiedene Städteführer-Apps heruntergeladen. Der Genua Official Guide schlägt alle anderen Reiseführer-Apps um Längen und könnte auch für andere Städte als Vorbild dienen. Alle Sehenswürdigkeiten, und das sind nicht wenige, aber auch die Geschichte von Genua sind ausführlich beschrieben. Auch die Hinweise auf die verschiedenen Standseilbahnen fehlen nicht. Das Städteführer-App enthält einen guten Stadtplan, der gut mit den Sehenswürdigkeiten und den zahlreichen Hinweisen zu Shops etc. in beiden Richtungen verknüpft ist. Das Städteführer-App funktioniert offline, aber man darf nicht mit der Return-Taste zu weit zurückfahren, da man sich sonst wieder anmelden muss, was nur online möglich ist. Dies ist der einzige wesentliche Mangel dieses Reiseführer-Apps für Genua. Ein kleinerer Mangel ist, dass das der Stadtplan kein Strassenverzeichnis mit Suchfunktion enthält. Alles in allem ist die Städteführer-App für Genua aber vorbildlich und darf von anderen Tourismusorganisationen gerne nachgeahmt werden.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.