Zu Besuch bei den Berner Bären im Juraparc

(Last Updated On: August 2, 2015)

Das Exil der Berner Bären aus dem Bärenpark im Tierpark Juraparc bei Vallorbe, war ein guter Anlass für eine Reise in Vallée de Joux. Im Gegensatz zu den anderen Bären im Juraparc, waren Finn und Björk allerdings so gut zu sehen, da sie sich gerne in ihren Bau verzogen. Nur Ursina streifte die ganze  Zeit in ihrem grossen  gemeinsamen  Gehege herum.

Finn und Björk im Juraparc bei  Vallorbe

Finn und Björk im Juraparc bei Vallorbe

Die verschiedenen Bärengehege im Juraparc sind sehr schön und grosszügig und es würde mich nicht  wundern, wenn die Berner Bären gerne dort bleiben  würden.

Eindrücklich fand ich auch die friedlich grasenden Bisons und die Wölfe, welche man in einem der Bärengehege beobachten kann.

Bisons  im  Juraparc  bei Vallorbe

Bisons im Juraparc bei Vallorbe

 

Wolf im Juraparc

Wolf im Juraparc

> Juraparc

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.