Wirklich brauchbar – Dresden Reiseführer-App von Tripwolf

(Last Updated On: Oktober 26, 2014)

image

Für einen dreitägigen Besuch in Dresden habe ich das Städteführer-App von Tripwolf heruntergeladen. Im Gegensatz zu anderen Reiseführern von Tripwolf, welche oft sehr knapp gefasst sind, ist der Städteführer für Dresden sehr informativ und enthält viele gute Tipps und auch Informationen zur  Geschichte von Dresden. Der Städteführer ist wegen den zahlreichen Ebenen zwar etwas unübersichtlich geraten, aber dafür kann man während der Bahnreise gut darin schmökern. Der Stadtplan umfasst auch das Umland und die im Städteführer erwähnten Tipps und Sehenswürdigkeiten sind gut mit dem Stadtplan vernetzt, so dass man sich gut zurechtfindet.
Eine sehr praktische Funktion ist der Tripplaner. Man klickt beim Stöbern im Reisführer alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants, etc. an, die einen interessieren und kann ihre Standorte anschliessend mit einem Klick auf die Funktion Tripplaner auf dem Stadtplan übersichtlich visualisieren, so dass zum gleich sieht, was davon nahe beieinander liegt.
Alles in allem ein empfehlenswertes und wirklich brauchbares Reiseführer-App.

Veröffentlicht mit WordPress für Android

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*