Kulturkulinarisches Lokal im Breitenrain

(Last Updated On: August 6, 2013)

Es ist schon bald zwei Jahre her, dass das „Restaurant Lokal“  an der Militätrstrasse 42 im Berner Breitenrain als Nachfolger vom „Im Juli“ gestartet ist, und erst jetzt habe ich es endlich geschafft in diesem schönen Ambiente wieder einmal essen zu gehen. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und rasch. Auch das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt und dies zu sehr tragbaren Preisen. Was mich besonders freut, ist, dass Gemüse und Fleisch soweit als möglich von zwei Bauern und zwei Metzgern aus der Nähe von Bern stammen, zum Teil sogar in Bioqualität. Die Karte wechselt alle zwei Wochen. Wer das Lokal noch bis zum 20. Oktober 2010 besucht, dem emfpehle ich unbedingt das Mostcrèmesüppchen mit einem Kürbisravioli als Vorspeise. Delicious!

Mindestens einmal pro Monat gibt es auch einen kulturellkulinarischen Samstagabend. Das Programm für diesen Winter sieht vielversprechend aus. Sonst eignet sich das Lokal sehr gut für ein vorgängiges Nachtessen vor einem Besuch des nahegelegenen  Kleintheaters „La Capella„.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.