Saisoneröffnung im Schwimmbad Köniz

(Last Updated On: Mai 12, 2019)

Zugegeben die offizielle Saisoneröffnung der Badi Köniz war schon vor einer Woche, aber damals war das Wetter entweder zu kalt oder zu nass, so dass unsere persönliche Saisoneröffnung erst heute stattfand. Da der Himmel heute Nachmittag ebenfalls bedeckt war, hatten wir das Schwimmbad fast für uns allein als wir dort gegen 17.00 Uhr eintrafen. Welch ein Luxus!

Der Wind blies glücklicherweise nur sehr schwach, aber die kürzlich sanierten, lustigen  Windspiele des Bieler Künstlers M. S. Bastian drehten sich wieder fröhlich im Wind.

Windspiel von MS Bastian im Freibad Köniz

Nachtrag: Die Saison 2019 beginnt am 11. Mai.

2019 wartet mit zwei erfreulichen Neuerungen auf. Erstens gibt es mit dem Berner China-Restaurant Tao Tao einen Restauranpächter, der bei schönem Wetter die Öffnungszeiten des Restaurants bis 22 Uhr verlängert. Restaurant-Gäste bezahlen nach wie vor keinen Eintritt, aber dank dem Eintritt zum halben Eintrittspreis zum Schwimmbad lassen sich ein abkühlendes Bad und ein nachfolgendes Abendessen nun viel besser kombinieren.

Öffnungszeiten der Badi Köniz 2019

  • 11. Mai – Mitte Juni:                  09.00 – 19.00 Uhr
  • Mitte Juni – Mitte August:          09.00 – 20.00 Uhr
  • Mitte August – voraussichtlich 15. September:  09.00 – 19.00 Uhr

Eintrittspreise und weitere Informationen zum Schwimmbad Weiermatt gibt es hier.

Die wichtigsten Preise im Überblick

Einzeleintritte
Erwachsene (ab 18 Jahre): CHF 7.00
Junioren (7 bis 17 Jahre) und Senioren: CHF 4.00
Abendbad ab 17.00 Uhr: Halber Tarif
Kinder (bis 6 Jahre)/Schwerstbehinderte/
Könizer Schulklassen und Könizer Vereine
(auf Voranmeldung): gratis

Einjahresabonnemente
Einheimische Erwachsene (ab 18 Jahre): CHF 80.00
Auswärtige Erwachsene (ab 18 Jahre): CHF 100.00
Einheimische Junioren (7 bis 17 Jahre) und Senioren: CHF 40.00
Auswärtige Junioren (7 bis 17 Jahre) sowie Senioren: CHF 50.00

Zweijahresabonnemente
Einheimische Erwachsene (ab 18 Jahre): CHF 140.00
Auswärtige Erwachsene (ab 18 Jahre): CHF 160.00
Einheimische Junioren (7 bis 17 Jahre) und Senioren: CHF 60.00
Auswärtige Junioren (7 bis 17 Jahre) und Senioren: CHF 80.00

Ermässigungen
Ermässigung auf alle Abonnemente bei Erwerb vor dem 31. Mai: 10 %
Ermässigung auf Abonnementtarife für Familien: 20 %

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.