Wie schwer ist Zeit?

(Last Updated On: Februar 27, 2014)
Zeit-Mass-Objekt von Silvia Hofstettler

Zeit-Mass-Objekt von Silvia Hofstettler, 2004 – 2014, ausgestellt in der Galerie Gepard14

Wie kann man Zeit messen? Ein besonders interessantes und ästhetisches Vorgehen hat die Künstlerin Silvia Hostettler entwickelt. An ihrem Zeit-Mass-Objekt hat sie während den vergangenen 10 Jahren gearbeitet und das faszinierende Resultat konnte ich am vergangenen Wochenende im Gepard14 besichtigen. Das Zeit-Mass-Objekt besteht aus daumennagellangen, aneinander gereihten Wachszellen. Die Künstlerin hat den Prozess über die Jahre dokumentiert und auch das Gewicht immer wieder bestimmt. Leider habe ich vergessen mir zu notieren, wie schwer das Objekt am Schluss geworden ist, sonst wüsste ich jetzt, wie schwer 10 Jahre wiegen.

-> Sylvia Hostettler

Die Ausstellung hätte ich im übrigen fast verpasst, wenn sie nicht dank des 1. Weekend der Berner Offspaces und Kunstinitiativen www.kollektiv-bern.ch um eine Woche verlängert worden wäre.

Kollektiv-Bern-Open-Weekend

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*