Für Bücher in die Brockenstube

(Last Updated On: Oktober 29, 2013)

Trotz seiner grossen Einwohnerzahl  ist Köniz ja nicht mit Buchhandlungen gesegnet, aber wenigstens gibt es am Bläuackerplatz  eine Ex Libris Filiale. Wenn die Bücher nicht  unbedingt neu sein  müssen, z.B. wenn die Zahnfee wieder einmal Bedarf nach einem Kinderbuch hat,  oder wenn etwas Orignelles gefragt ist, lohnt sich  aber auch der Gang in die Brockenstube  am Schulhausgässli 7, welche vom Gemeinnützigen Frauenverein Liebefeld-Köniz betrieben wird. Öffnungszeiten: jeden Dienstag von 14.30 bis 18.00 Uhr und jeden 1. Freitag im Monat ebenfalls von 14.30 bis 18.00 Uhr.

Rothacherhaus mit der Brockenstube Köniz

Rothacherhaus mit der Brockenstube Köniz

Ebenfalls eine recht grosse Auswahl antiquarischer Bücher findet man im Second-Hand-Warenhaus La Trouvaille am Neuhausplatz oder wenn es sich um Kinderbücher handelt in der Balu-Kinderkleiderbörse im Chinderhuus beim Bahnhof Köniz (gegenüber McDonalds). Auch im Brockenreich gegenüber dem Bahnhof Köniz habe ich schon interessante Bücherfunde gemacht.

In der Boutique Schublade beim Neuhausplatz gibt es eine grosse Auswahl von Ernst Kreidolfs Märchenbüchern.

> La Trouvaille Liebefeld

> Balu Kinderkleiderbörse

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.