Erfolgreiche Bloggerin im schwedischen Radio

(Last Updated On: Juni 8, 2012)

Seit meiner Studentenzeit in Schweden, die nun schon unglaubliche 20 Jahre zurückliegt, gehört die Sendung „Sommar i P1“ für mich zu einem richtigen Sommer. Während den Sommarmonaten wird auf dem schwedischen Pendant zum Schweizer DRS1 seit über 50 Jahren  jeden Mittag eine 1-stündige Sendung durch einen mehr oder weniger bekannten Gast bzw. Gastgeber, den sommarvärd, moderiert und mit von ihm ausgewählten Musikstücken ausgeschmückt. Manchmal nur unterhaltend, manchmal auch sehr interessant, wie zum Beispiel die Sendung mit dem IKEA-Gründer Ingvar Kamprad vorletztes Jahr.

Vor ein paar Tagen wurde die Sendung durch die sehr erfolgreiche Bloggerin Clara Lidström gestaltet, deren Blog underbaraclara nach ihren eigenen Angaben250’000 Besucher pro Monat zählt. Wie es sich gehört können die Sendungen auch im Nachhinein über das Internet gehört werden.

> Clara Lidström  Sommar i P1

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.