James Bond im Kunstmuseum Thun

(Last Updated On: August 7, 2013)
Peter Stämpfli. James Bond, 1964.

 

Am Sonntag hatte ich Gelegenheit, die aktuelle Ausstellung des Kusntmuseums Thun „Davide Cascio und Peter Stämpfli: James Bond & Pin-Ups“ zu besuchen.  Vor allem das Werk des in Paris lebenden Berner Pop-Art-Künstlers Peter Stämpli, das sich seit gut 40 Jahren rund ums Auto und vor allem um Autopneus dreht,  fand ich sehr spannend. Interessant fand ich auch zu sehen, dass Stämpfli das Kultpotential von James Bond anscheinend schon beim  Erscheinen der ersten Filme (ab 1062) erkannte und ihm gleich ein Bild widmete, dass sich nun in der Sammlung  des Kunstmuseum Thun befindet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.