Kulturwege der Schweiz

(Last Updated On: September 6, 2013)

Via Storia Kulturwege Schweiz

Heute hat der Pösteler die neueste Nummer des Erlebnismagazins  „Kulturwege Schweiz“ gebracht. Diesmal werden historische Wege in der Romandie vorgestellt. Die schönen Bilder und die knappen aber informativen Texte machen Lust, die Westschweiz in den Fussstapfen der Vorfahren zu entdecken. Unter anderem wird die Fortsetzung des Jakobweges beschrieben, auf dem die Pilger zuvor das Bernbiet von Thun her kommend durch das  Gürbetal über Kloster Rüeggisberg nach Schwarzenburg durchwandert hatten. Da gestern aber gerade der Winter angefangen hat, werde ich wohl bis zum nächsten Frühling warten müssen.

Das Erlebnismagazin Kulturwege Schweiz ist eine Publikation der Fachorganisation ViaStoria – Zentrum für Verkehrsgeschichte. Jede Ausgabe der achtteiligen Reihe stellt das Tourismusprogramm Kulturwege Schweiz in einer anderen Region der Schweiz vor.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.