Super-Gold-Käse Nonnenstolz neu auch auf dem Neuhausplatz-Märit

(Last Updated On: August 8, 2013)
Nonnenstolz

Nonnenstolz

Vor ein paar Wochen konnte man in der Zeitung lesen, dass der Käse Nonnenstolz aus der Dorfkäserei Sumiswald von der Jury der World Cheese Awards in Birmingham aus insgesamt 2‘781 Käsen aus rund 30 Ländern in seiner Kategorie die Auszeichnung Super Gold erhalten hat und er zudem zu den 55 besten Käsen der Welt auserkoren wurde. Häufig sind diese international ausgezeichneten Käse gar nicht so einfach zu kaufen. Deshalb war meine Freude gross, als ich den Nonnenstolz am Samstag am Käsestand Jakob auf dem Neuhausplatz entdeckte.

Der Nonnenstolz erinnert mich ein bisschen an einen gut gereiften, aber dennoch eher milden  Greyerzer. Der Geschmack ist sehr ausgewogen und der Nonnenstolz hat sein Goldmedaille zu Recht verdient.

Am Käsestand gibt es übrigens auch die mit dem Goldzertifikat ausgezeichneten Käse „Weissensteinkäse“ und „Bucheggberger Schlosskäse“ der Spezialitäten-Käserei Buchegg zu kaufen.

> World Cheese Awards

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.