Skilift Gurnigel Wasserscheide – Skifahren am Fuss des Gantrisch

(Last Updated On: Januar 10, 2014)

Sicht auf den Gantrisch

Gestern war es wieder soweit. Nach einigen Jahrzehnten Pause war ich mit der Familie wieder einmal am Sklift Gurnigel Gantrisch, der bei der Wasserscheide,  Skifahren. Die Kinder sind nun gross genug, dass sie auch die manchmal etwas steilen Liftabschnitte gut bewältigen können. Die Schneeverhältnisse waren gestern ausgezeichnet und auch die Sicht auf das grüne Aaretal und die Ausläufer des Emmentals war sehr schön. Der Ansturm der Leute war wegen der Wetterprognosen für die Woche natürlich gross und das Bistro platzte fast aus allen Nähten, aber auf den verschiedenen Pisten hatte es genug Platz und wie für ein solch familienfreundliches Skigebiet zu erwarten, wurde meist auch rücksichtsvoll gefahren. Selbst die Wartezeiten unten am Bügellift hielten sich in Grenzen. Erfreulich ist auch das Angebot für Familien: Bei 2 Erwachsenen fährt ab 2 Kindern 1 Kind gratis z.B. Familie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern: 3-Stunden-Karte für Fr. 70.–.

Mehr Inforamtionen: www.skiliftegantrischgurnigel.ch/ 

Skilift Gurnigel Gantrisch Kuhberg

Tellerlilift Kuhberg

Skilift Gurnigel Gantrisch Länggrätli

Bügellift Länggrätli

 

 Einen Eindruck über die Schneeverhältnisse im Skigebiet Gantrisch-Gurnigel liefert die Webcam des Berhauses Gurnigel (www.gurnigel.ch) :

Webcam Berghaus Gurnigel

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.