Skilift Gurnigelbad

(Last Updated On: Januar 10, 2014)

Fast wäre der am Fuss des Gurnigel gelegene Skilift Gurnigelbad für immer geschlossen worden, doch zu guter letzt haben die früheren Besitzer mit dem Skiclub Rüti einen engagierten Nachfolger gefunden. Die  Piste war heute jedenfalls ausgezeichnet präpariert und das Beizli offen. Der Skilift Gurnigelbad ist dank des Tellerliftes und den einfachen Pisten vor allem für Anfänger geeignet, aber auch die Eltern haben an der schönen Aussicht und den günstigen Preisen Freude. Besonders praktisch sind meiner Meinung nach die preiswerten  Mehrfahrtenkarten. Für einen Nachmittag würde ich pro Person ca. 10 Fahrten rechnen. Erreichbar ist das kleine Skigebiet entweder mit dem Auto oder von Riggisberg aus mit dem Postauto (Haltestelle Gurnigelbad).

Informationen über Öffnungszeiten und Preise gibt es unter: http://www.skiclub-rueti.ch/skilift%20gurnigelbad.htm ; Informationen über die Skischule unter http://www.ski-gurnigelbad.ch/

Ein grosses Merci an die Mitglieder des Skiclubs Rüti.

Artikel im Bund: Der Skilift Gurnigelbad ist fürs Erste gerettet

Am 6. Januar 2011 brachte das Schweizer Fernsehen in der Sendung „Schweiz aktuell“ einen Beitrag über den geretteten Skilift.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.